«Mit wisli auf dem Weg in die

 Selbstständig­­keit.»

wisli ist mehr: arbeiten, wohnen und leben

Gemeinsam zum Ziel

Für viele Klientinnen und Klienten ist wisli eine Alternative zu, oft aber auch die Station nach einem stationären Aufenthalt. Mit klar definierten Zielen unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Klientinnen und Klienten professionell auf ihrem Weg. Eine klare Struktur, fordernde und fördernde Aufgaben sowie regelmässige Standortgespräche unterstützen die Klienten auf ihrem Weg in ein möglichst selbstständiges Leben.


Die gute Zusammenarbeit ist uns wichtig

Die gute Zusammenarbeit mit dem persönlichen Umfeld unserer Klientinnen und Klienten ist uns wichtig. Darum pflegen wir regelmässigen Kontakt mit ihnen nahestehenden Personen, Angehörigen, Ärztinnen, Zuweisern wie Sozialämtern, Kliniken und anderen Institutionen. Selbstverständlich immer in gegenseitiger Absprache.